Elke Baumann - Heilpraktikerin - Psychotherapie

Direkt zum Seiteninhalt
Elke Baumann

Nach 10 Jahren Tätigkeit in eigener Praxis betrachte ich das mir entgegen gebrachte Vertrauen und das Begleiten meiner Klienten auf einer Teilstrecke ihres Lebens als Privileg. Um dem weiterhin gerecht bleiben zu können, bilde ich mich kontinuierlich weiter.
"Wenn man nur einen Hammer zur Verfügung hat, sieht jedes Problem aus, wie ein Nagel"
Daher halte ich Theorienvielfalt für einen wesentlichen Beitrag für individuelle Lösungsansätze. Aber ich vergesse nicht, dass neben Spezialisierung und Professionalität vor allem Empathie und nichtwertende Akzeptanz eine wichtige Ebene für den Heilungsprozess sind.

  • ausgebildete Psychologische Beraterin; Abschluss 1999

  • vom Gesundheitsamt zugelassene Heilpraktikerin für Psychotherapie

  • Ausbildung in Rational-Emotiver-Verhaltenstherapie am Albert Ellis Institut DIREKT

  • ausgebildete Entspannungstrainerin

  • Mitglied im CISM Team bei Lufthansa zur Prävention Posttraumatischer Belastungsstörungen

  • Ausgebildete Trainerin für KOMmunikations KOMpetenz

  • Training in der Paarberatung

  • Konfliktlösung durch Mediation in Firmen

  • Dozentin an der Thalamus Heilpraktikerschule Frankfurt

  • Mitglied im Verband freier Psychologen

  • seit 2015 Mitarbeiterin in der Klinik Dr Steib in Königstein.
Zurück zum Seiteninhalt